Gemeinsam um das Wohl des Kindes bemüht



             Offenheit für die Wünsche und Anliegen der Eltern,
                            Zeit und Raum für Begegnung,
                                  Gespräch und Austausch
gehören für uns zur Basis der uns wichtigen Zusammenarbeit mit dem Elternhaus.

 

• In der Atmosphäre eines partnerschaftlichen und wertschätzenden Miteinanders möchten wir die Erziehungsarbeit der Eltern unterstützen und uns gemeinsam um das Wohlergehen des Kindes bemühen.

 

• Die Transparenz unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit ist für uns ein wichtiger Baustein in der Elternarbeit.

Deshalb stellen wir regelmäßig unsere pädagogischen Inhalte und Konzepte, aktuelle Themen und Projektarbeiten im Rahmen von Elternveranstaltungen vor.

 

• Auf diesem Wege ergeben sich auch immer wieder neue Ideen der Kooperation und dem aktiven Mitwirken von Eltern bei Bildungs- und Lernprozessen und bei Festen und Feiern.

 

• Wir freuen uns, wenn Eltern sich mit ihren Kompetenzen einbringen und durch ihre vielfältige und wertvolle Unterstützung unsere Arbeit bereichern.

 

• Gerne nehmen wir uns Zeit, um im Rahmen von Elterngesprächen in vertrauensvoller Atmosphäre Bedürfnisse und Anliegen der Eltern wahrzunehmen und Fragen zu beantworten.

 

• In regelmäßigen Abständen gewährt unsere Kindergartenzeitung Einblicke in aktuelle Themen und informiert über Neues. Auch über unsere Fotowand und die Homepage können bunte Eindrücke gesammelt werden.

 

• Außerdem organisieren wir auch immer wieder Vorträge mit Fachleuten aus dem Bereich Erziehung und Familie in unserem Haus.

Interessierten möchten wir so Information bieten und die Möglichkeit zu gegenseitigem Austausch und Vernetzung schaffen.

 

Wir freuen uns, wenn auch Eltern in unserem Kindergarten wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit unserer Bildungseinrichtung identifizieren!

 

 

Als pädagogische Einrichtung sehen wir uns eingebunden in ein soziales Netz, das die Möglichkeit bietet, uns mit ExpertInnen aus angrenzenden Fachbereichen zu vernetzen.

Kindergarten Zell am Ziller

Rohrerstraße 13

 

6280 Zell am Ziller

Tel.05282/2222-39

e-mail: kindergarten-zell(at)gmx.at


 

„Kinder wachsen von selbst.
Doch was aus ihnen wird,
liegt an denen,
die mit ihnen auf dem Weg sind.“

 

Unbekannt